LIEFERDIENSTE IM KREIS BERGSTRASSE – WIN-WIN FÜR UNTERNEHMEN UND BÜRGER

Speisen, Lebensmittel und andere Produkte nach Hause liefern lassen / Übersicht über Betriebe in der Wirtschaftsregion Bergstraße auf neuer Info-Seite / Betriebe können sich listen lassen

Lieferdienste im Kreis Bergstrasse – win-win für Unternehmen und Bürger
Die Suche nach Lieferanten erfolgt entweder nach Kategorien oder nach dem Wohnort. - © Kreis Bergstraße

25.03.2020: Die Coronavirus-Pandemie stellt sowohl Unternehmen als auch Bürgerinnen und Bürger deutschlandweit und auch in der Wirtschaftsregion Bergstraße vor enorme Herausforderungen. Die Schließung von Geschäften und das Gebot zu Hause zu bleiben nimmt beiden Seiten die Möglichkeiten „ins Geschäft zu kommen“. In dieser Krisensituation bieten Lieferungen nach Hause zum einen den Geschäften mithin die einzige Möglichkeit, noch Umsätze zu generieren, welche dringend benötigt werden, um diese Krise überstehen zu können. Zum anderen können die Kunden so nach wie ihre gewohnten Dinge in der Region einkaufen.

Auf der neuen Internetplattform lieferservice-kreis-bergstrasse.de des Kreises Bergstraße und der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) können sich Betriebe in der Wirtschaftsregion Bergstraße listen lassen, die Lebensmittel, Speisen oder andere Produkte ihren Kunden nach Hause liefern. Für den Nutzer erfolgt die Suche nach Lieferdiensten entweder nach Kategorien oder nach dem Wohnort.

Info: Neben dieser kreisweiten Initiative haben sich auch verschiedene lokale Initiativen, unter anderem im Odenwald, Bensheim, HeppenheimLorschViernheim oder auch Lampertheim und Bürstadt gegründet.

Für alle Unternehmen in der Wirtschaftsregion Bergstraße bietet die WFB eine Info-Seite mit Informationen, Ansprechpartnern und weiterführenden Links zu staatlichen Unterstützungsmöglichkeiten, um den wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie zu begegnen.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!