HOME-OFFICE AUCH NACH CORONA?

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie mussten viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ihre Tätigkeiten von zu Hause aus erledigen / Doch wird Home-Office auch in Zukunft ein großer Bestandteil der Arbeitswelt bleiben?

Home-Office auch nach Corona?
Experten sind sich einig, Home-Office wird auch nach der Coronavirus-Pandemie die Arbeitswelt beschäftigen.  - © pixabay

05.10.2020: Als die erste Corona-Welle den Alltag aller Menschen getroffen hat, machte diese auch vor der Arbeitswelt keinen Halt. Zu dieser Zeit arbeiteten viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, deren Tätigkeiten auch von zu Hause aus erledigt werden konnten, im Home-Office.

Nach dieser ersten Welle kehren immer mehr Mitarbeiter wieder zurück ins Büro. Dennoch sind sich Experten einig, dass sich der Trend zum Home-Office nicht aufhalten lässt. Allein die Tatsache, dass gemietete Büroflächen der zweitgrößte Kostenpunkt, hinter den Personalkosten, für ein Unternehmen sind, treibt Home-Office weiter voran.

In einem Artikel von ZDF-Heute wird dieses Themengebiet genauer beleuchtet. Den kompletten Bericht finden Sie hier.

Info: Weitere Informationen zu Home-Office finden Sie auch auf unserer Homepage.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!