FÖRDERMITTEL-SPRECHTAG FÜR GRÜNDER UND UNTERNEHMER

Wirtschaftsförderung Bergstraße und WIBank Hessen bieten am Donnerstag, 12. März 2020 erstmals gemeinsamen Sprechtag zu Fördermöglichkeiten / Veranstaltungsort ist bei der WFB in Heppenheim

Fördermittel-Sprechtag für Gründer und Unternehmer
Der Fördermittel-Sprechtag bietet Gründern und Unternehmern in der Region jede Menge Informationen über die öffentlichen Fördermittelangebote des Landes, des Bundes und der Europäischen Union. - © Pixabay

17.02.2020: Die Wirtschafts- und Infrastrukturbank (WIBank) Hessen, ein Kooperationspartner der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), bietet als Förderbank des Landes Existenzgründern und Unternehmern neben verschiedenen Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten zudem eine umfassende und fundierte Förderberatung an.

Am Donnerstag, 12. März 2020 informiert die für die Region zuständige Förderberaterin bei der WIBank, Nina Gibbert-Doll, in den Räumen der WFB über die öffentlichen Fördermittelangebote des Landes, des Bundes und der Europäischen Union. Das Angebot für neu gegründete wie auch Bestandsunternehmen reicht von Förderkrediten über Beteiligungen und Zuschüsse bis zu öffentlichen Bürgschaften.

Der Sprechtag ist unabhängig sowie kostenfrei und erfolgt auf Initiative der WFB im Rahmen der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald. Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald ist ein Kooperationsprojekt der WFB und der Odenwald Regionalgesellschaft mbH (OREG), um die Gründer und Gründungswilligen im Kreis Bergstraße und dem Odenwaldkreis zu ermutigen, ihre unternehmerischen Vorhaben in die Tat umzusetzen. Marco Kreuzer, Projektleiter der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald, erklärt: „Gerade Existenzgründer die neu ins unternehmerische Umfeld einsteigen, fällt es zu Beginn besonders schwer, bei den vielfältigen Fördermittelangeboten und deren Kombinationsmöglichkeiten den Durchblick zu behalten. Deshalb war es uns ein besonderes Anliegen, die WI Bank für dieses Angebot in der Zielregion der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald zu gewinnen.“

Nina Gibbert-Doll rät zudem: „Unter dem Stichwort Förderberatung Hessen finden Interessierte auf der Webseite der WIBank eine Checkliste mit wichtigen Unterlagen für das Beratungsgespräch.“

Info: Der Fördermittel-Sprechtag für Gründer und Unternehmer findet am 12. März 2020 in den Räumen der WFB in der Wilhelmstraße 51 in 64646 Heppenheim statt. Die Terminvereinbarung erfolgt über die WFB, Telefon: 06252 68929-75.

Weiteres Wissenswertes über den WFB-Fachbereich Unternehmerservice gibt es hier, über die Gründerberatung der WFB hier, Informationen über die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald gibt es hier

Die Förderberatung Hessen der WI Bank finden Sie unter hier.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!

Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald wird gefördert von:

HMWEVW und EU EFRE