ENERGIEAGENTUR BERGSTRASSE AUF DER 10. ENERGIE- UND BAUMESSE BENSHEIM

Regionalmesse für Sanieren, Bauen und Energiesparen in der Weststadthalle / Kooperationsstand mit der Stadt Bensheim sowie der Verbraucherzentrale / Vortrag zum Thema Fördermöglichkeiten bei Energiesparmaßnahmen

Energieagentur Bergstrasse auf der 10. Energie- und Baumesse Bensheim
Philipp Meister, Projektleiter der Energieagentur Bergstraße, informierte die Besucherinnen und Besucher der Energie und Baumesse bei Fragen zu Sanierungsmaßnahmen, Neubauprojekten sowie zum Einsatz erneuerbarer Energien. - © WFB

10.02.2020: Am 8. und 9. Februar fand zum zehnten Mal die Bensheimer Energie- und Baumesse statt, die im Jubiläumsjahr zum ersten Mal klimaneutral ausgetragen wurde. Kooperationspartner der Messe waren wie in den vergangenen Jahren die Stadt Bensheim sowie der Energieversorger GGEW AG. Die Veranstaltung stieß auf reges Interesse. An den Ständen meist regionaler Aussteller - darunter Dienstleister, Handwerksbetriebe und Institutionen – konnten sich die Besucherinnen und Besucher Informationen zu den Bereichen erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Klimaschutz einholen. Im Gespräch mit den Experten vor Ort erfuhren Interessierte Tipps und Anregungen für ihre Sanierungs- und Neubauvorhaben. Zudem wurden an beiden Messetagen thematisch passende Vorträge angeboten. Philipp Meister, Projektleiter der Energieagentur Bergstraße, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), präsentierte am Samstag in diesem Rahmen neue Fördermöglichkeiten bei Energiesparmaßnahmen.

Des Weiteren war die Energieagentur an beiden Messetagen am gemeinsamen Stand mit der Abteilung „Klima, Umwelt und Energie“ der Stadt Bensheim sowie der Verbraucherzentrale, vertreten. Hier nahmen zahlreiche Besucherinnen und Besucher das kostenfreie Angebot einer Energieberatung in Anspruch. Philipp Meister beantwortete Fragen zu effizienter Anlagentechnik und Bauphysik sowie zu relevanten Förderprogrammen und anderen Themen rund um die Energiewende. Zudem fanden die Messebesucher am Beratungsstand Informationsbroschüren zu allen Energiefachthemen, die sie kostenfrei mit nach Hause nehmen konnten.

Info: Das Team der Energieagentur Bergstraße beantwortet gern alle Fragen zu den Themen Energie, erneuerbare Energien sowie Energieeffizienz und gibt einen Überblick über die aktuellen Fördermöglichkeiten. Vom passenden Heizsystem für Ihr Gebäude über Solarenergie bis zur Wärmedämmung erhalten Sie fachkundige Informationen, kostenlos und neutral. Zur telefonischen Terminvereinbarung ist die Energieagentur von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 06252 68929-88 zu erreichen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!