BERATUNG EXISTENZGRÜNDER IN FREIEN BERUFEN IN VIERNHEIM

Sprechtag findet am 2. September 2020 im Rathaus der Stadt statt / Gemeinschaftsveranstaltung der Wirtschaftsförderung Bergstraße, der Stadt Viernheim und des Instituts für Freie Berufe

Beratung Existenzgründer in freien Berufen in Viernheim
Ob Künstler, Coaches, Unternehmensberater, Rechtsanwälte, Ärzte, Ingenieure, Heilpraktiker, Journalisten – wer den Schritt in einen freien Beruf wagt, benötigt gründungsbezogenes Know-how. - © Pixabay

21.08.2020: Am Mittwoch, den 2. September 2020 veranstalten die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) und die Stadt Viernheim unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften einen weiteren Sprechtag für Existenzgründerinnen und Existenzgründer in den freien Berufen. Die vom hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung geförderte Veranstaltung findet im Rathaus Viernheim in der Kettelerstraße 3 statt und wird vom Institut für Freie Berufe (IFB), eine der führenden Forschungs- und Beratungseinrichtungen für Freie Berufe in Deutschland, durchgeführt. Die Teilnahme ist für Interessierte aus dem Kreis Bergstraße kostenfrei.

Der Sprechtag gewährt Gründerinnen und Gründern in freien Berufen die Chance, sich über die Besonderheiten der Niederlassung in einem freien Beruf, die Bestimmungen der Freiberuflichkeit und allgemeine Fragen der Gründung informieren zu lassen. Insbesondere besteht die Möglichkeit, offene Fragen zu klären und das Gründungsvorhaben zu besprechen. Auf Wunsch werden Teilnahmebestätigungen ausgestellt.

Die WFB veranstaltet den Beratungstag im Rahmen der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald. Mit diesem Projekt verfolgen die WFB und die Odenwald Regionalgesellschaft mbH (OREG) seit 2009 das Ziel, die Gründungsbereitschaft im Kreis Bergstraße und dem Odenwaldkreis zu steigern.

Info: Eine vorherige Anmeldung ist notwendig, die Terminanmeldung erfolgt ausschließlich unter diesem Link.

Bei Fragen zum Sprechtag wenden Sie sich bitte an Frau Andrea Perl-Morea, IFB, Tel. 0911 235 65 22.

Weitere Informationen über das IFB gibt es hier. Die Stadt Viernheim finden Sie hier. Wissenswertes über die kostenlosen Serviceleistungen der WFB für Existenzgründer und junge Unternehmen im Wachstum gibt es hier.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!

Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald wird gefördert von:

HMWEVW und EU EFRE