WIRTSCHAFTSFAKTOR MARKETING & VERTRIEB

Intensiv-Verkaufstraining für Gründer, Jungunternehmer, Unternehmensnachfolger und Freiberufler in Viernheim mit großem Anklang / Angebot der Wirtschaftsförderung Bergstraße und der Stadt Viernheim

Wirtschaftsfaktor Marketing & Vertrieb
In den Räumen des Stiftungshauses „Eine Welt“ der Sparkassenstiftung Starkenburg in Viernheim (von links, stehend): Marco Kreuzer, Gründerberater der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) und Projektleiter der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald, Alfred Korte, Wirtschaftspaten e.V., und Simon Klug, Wirtschaftsförderung der Stadt Viernheim. - © WFB

05.04.2019: Wegen der großen Nachfrage organisierte die Gründerberatung der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Viernheim erneut ein kostenfreies Drei-Tages-Seminar „Wirtschaftsfaktor Marketing und Vertrieb“ der Wirtschaftspaten e.V.. Die Veranstaltung fand kürzlich in den Räumen des Stiftungshauses „Eine Welt“ der Sparkassenstiftung Starkenburg in Viernheim statt. Damit fand das Angebot, welches die WFB, die Stadt Viernheim und der Verein bereits in den Jahren 2014 und 2017 jeweils vor vollem Haus durchführten, eine Fortsetzung. Auch die aktuelle Veranstaltung erfreute sich sehr guter Resonanz.

„Die Gründerberatung der Wirtschaftsförderung Bergstraße unterstützt und berät Gründer, Jungunternehmer, Unternehmensnachfolger und Freiberufler in der Wirtschaftsregion Bergstraße – kostenfrei und unabhängig“, begrüßte Marco Kreuzer, Gründerberater der WFB und Projektleiter der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald, die Gäste. Tatsächlich ist die Angebotspalette der WFB umfangreich: Neben der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald, mit der die WFB und die Odenwald Regional-Gesellschaft mbH (OREG) seit 2009 das Ziel verfolgen die Gründungsbereitschaft in der Region weiter zu steigern, können Gründer in der Wirtschaftsregion Bergstraße Initialberatungen in den Räumen der WFB vereinbaren, Sprechtage vor Ort in den Kommunen nutzen oder Netzwerk-Veranstaltungen besuchen, welche die WFB unter den Überschriften „Startup Netzwerk“ oder „Open-Office-Club“ veranstalten. Die Angebote der WFB-Gründerberatung werden stets sehr gut angenommen und sind regelmäßig ausgebucht.

Im Rahmen des Seminars vermittelte Marketing- und Vertriebs-Spezialist Alfred Korte den Teilnehmern zahlreiche Tipps und Tricks und leitete sie an, erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen sowie Kunden zu gewinnen. Für das Intensiv-Verkaufstraining hatte er zahlreiche Praxismodelle und Erfahrungsberichte im Gepäck und lieferte erprobte Beispiele.

Info: Wissenswertes über die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald finden Sie hier, Informationen über die kostenlosen Angebote der WFB-Gründerberatung sowie über die weiteren Serviceleistungen der WFB gibt es hier

Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald wird gefördert von:

HMWEVW und EU EFRE