Wirtschaftsregion

MONOFLO INVESTIERT IN DER WIRTSCHAFTSREGION BERGSTRASSE

Monoflo Produktions GmbH & Co. KG ist seit 1972 in Heppenheim ansässig und eröffnet nun den neuen Firmensitz / Marktführer für automatisierte Tiertränkensysteme bezieht Neubau im Heppenheimer Gewerbegebiet Süd

Monoflo investiert in der Wirtschaftsregion Bergstrasse
Der neue Firmensitz der Monoflo Produktions GmbH wurde kürzlich in Heppenheim feierlich eröffnet. - © Monoflo Produktions GmbH & Co. KG

17.05.2019: Die Monoflo Produktions GmbH beging kürzlich die feierliche Eröffnung ihres neuen Firmensitzes im Heppenheimer Gewerbegebiet Süd. Das mittelständische Unternehmen, das auf die Herstellung und den Handel mit Edelstahl-Bauteilen spezialisiert ist, investierte am neuen Standort ca. 3,8 Millionen Euro. Bereits seit 1962 produziert Monoflo automatisierte Tränkensysteme für die Nutztierhaltung, der Standort in Heppenheim besteht seit 1972. Heute beschäftigt die Monoflo Gruppe weltweit über 400 Mitarbeiter und ist Marktführer in der Zulieferung von Edelstahl-Bauteilen für die Tierhaltung. Das Stammwerk des Unternehmens befindet sich in Washington D.C., weitere Fertigungsstätten sind zudem in China und der Türkei ansässig.

Im August 2017 war mit dem Bau des Verwaltungsgebäudes samt Lagerhalle begonnen worden, bereits im darauffolgenden November wurde Richtfest gefeiert. Nach dem Umzug von der Vogelsbergstraße in die neuen Räumlichkeiten des zweigeschossigen Bürogebäudes in der Lise-Meitner-Straße koordinieren die Mitarbeiter nun in Heppenheim den Vertrieb mit den vier global aufgestellten Fertigungsstätten des Unternehmens. 

Das Bürogebäude beherbergt insgesamt 450 Quadratmeter Nutzfläche, hinzu kommen 3.000 Quadratmeter Lagerfläche im Hallenneubau. Bei der Auftragsvergabe für den Bau der neuen Räumlichkeiten wurden hauptsächlich Unternehmen aus der Region betraut.

„Wir freuen uns, dass ein etablierter Familienbetrieb in der Wirtschaftsregion Bergstraße expandiert. Die langjährige Präsenz dieses weltweit erfolgreichen Unternehmens in Heppenheim zeugt von der Attraktivität der Wirtschaftsregion Bergstraße“ betonte Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB).

Info: Weitere Informationen zur Firma Monoflo Produktions GmbH & Co. KG erhalten Sie hier. Wissenswertes über die Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH und deren Serviceleistungen gibt es hier.

Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH