TOP ARBEITGEBER AUS DER WIRTSCHAFTSREGION BERGSTRAßE

Top Arbeitgeber aus der Wirtschaftsregion Bergstraße
Und wieder einmal beweisen Dentsply Sirona und TE, dass sie unter den besten Arbeitgebern Deutschlands sind - © https://www.top-employers.com

19.02.2018: Die beiden Unternehmen Dentsply Sirona, der weltweit größte Hersteller für Dentalprodukte und TE Connectivity Germany GmbH, weltweit führendes Technologieunternehmen mit Sitzen in Bensheim, gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.

Das bestätigt das Top Employers Institute, ein unabhängiger Zertifizierer von Unternehmen mit besonderer Personalführung und -strategie. Ausschließlich Unternehmen mit einer starken Mitarbeiterorientierung und überzeugenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten werden mit dem begehrten Titel ausgezeichnet.

Dentsply Sirona ist mit seinen insgesamt ca. 3200 Mitarbeitern globaler Markt- und Technologieführer in der Dentalindustrie und weltweiter Partner für Zahnarztpraxen, Kliniken, Dentallabors und den autorisierten Fachhandel. Am Standort Bensheim entwickelt und produziert das Bergsträßer Unternehmen den Großteil seiner Produkte, dem weltweit größten Entwicklungs- und Produktionsstandort der Dentalindustrie mit ca. 1500 Arbeitskräften. „Wir sind sehr Stolz darauf, erneut dem ausgewählten Kreis der Top Arbeitgeber anzugehören. Die Menschen sind und bleiben unsere größte Stärke bei Dentsply Sirona“, fasst Maureen Maclnnis, Senior Vice President und Chief Human Ressources Officer and Communications bei Dentsply Sirona zusammen. Matthias Koch, Vice President HR Deutschland bei Dentsply Sirona, ergänzt: „Der Top Employer Award ist eine Bestätigung unserer konstant engagierten Personalarbeit – er ist aber auch eine Motivation, uns als Arbeitgeber beständig weiterzuentwickeln, sowohl im Bereich der Personalarbeit als auch im Bereich unserer hochmodernen Technologien. Jetzt gilt es, die zahlreichen neuen Ideen, die wir auch durch den Zertifizierungsprozess gewinnen konnten, für die Zukunft umzusetzen.“

TE Connectivity hat weltweit 75.000 Angestellte. In Bensheim beschäftigt das Unternehmen rund 1.000 Mitarbeiter und realisiert Lösungen im Bereich Verbindungstechnologie und Sensorik. „Die erneute Auszeichnung durch das Top Employers Institute zeigt uns, dass wir als Arbeitgeber auch in diesem Jahr wieder an aktuelle Themen anknüpfen konnten, die für Arbeitnehmer in ihrer Beziehung zum Unternehmen von Bedeutung sind. „Wir sehen dieses Zertifikat jedoch nicht nur als Auszeichnung, sondern begreifen es auch als eine Herausforderung, um in den Angeboten für und in der gemeinsamen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern stetig weiterzuentwickeln“, so Bernd Seifert, Human Resources Director bei TE Connectivity in Deutschland.

Info: Weitere Informationen über die TE Connectivity Germany GmbH finden Sie hier und über Dentsply Sirona finden Sie hier.

Informationen über die Wirtschaftsregion Bergstraße und die kostenfreien Serviceleistungen der WFB finden Sie hier.