Wirtschaftsregion

DENTSPLY SIRONA BENSHEIM ÖFFNETE DIE TÜREN FÜR TECHNIKBEGEISTERTE MÄDCHEN

Seit der Einführung des Girls' Day in 2001 nimmt das Unternehmen jedes Jahr an dieser bundesweiten Aktion teil / Technikinteressierte Schülerinnen erhalten Einblicke in die technische Ausbildung bei Dentsply Sirona Bensheim

Dentsply Sirona Bensheim öffnete die Türen für technikbegeisterte Mädchen
Rund 40 technikinteressierte Mädchen stürmten das Werksgelände von Dentsply Sirona - © Dentsply Sirona

30.05.2016: 40 Schülerinnen im Alter von 10 bis 15 Jahren bekamen kürzlich spannende Einblicke in die Welt von Dentsply Sirona Bensheim und konnten sich in Workshops und Vorträgen über die Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten beim Hersteller von Dentalprodukten- und technologien informieren. Als größter Arbeitgeber der Region ist Dentsply Sirona immer auf der Suche nach motivierten und gut ausgebildeten Arbeitskräften. Daher legt das Unternehmen nicht nur großen Wert auf die Ausbildung von talentierten Jugendlichen, sondern vor allem auch auf die Ausbildung von Mädchen in technischen Berufen.

„Wir freuen uns, wenn wir Frauen und Mädchen bereits in jungen Jahren für technische Berufe begeistern können. Die Ausbildung von Talenten ist uns sehr wichtig, denn mit der gezielten Investition in die Ausbildung hoch qualifizierter Nachwuchskräfte wird die gesamte Region gestärkt. Der Girls‘ Day soll den Mädchen einen ersten Einblick in die technische Welt eines Unternehmens bieten und Lust auf eine technische Karriere machen. Wir hoffen viele der Talente später wiederzusehen“, so Reinhard Pfeifer, Ausbildungsleiter bei Dentsply Sirona. 

Beim diesjährigen Girls‘ Day konnten die Teilnehmerinnen einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Arbeitsfelder der Technologie- und Innovationswelt bei Dentsply Sirona in Bensheim gewinnen. Sie erfuhren auch, dass die technische Ausbildung beim Dentalunternehmen sehr vielseitig ist: es wird nicht nur Wert auf Fachwissen gelegt, sondern auch die soziale Kompetenz gefördert. Bereits seit über 40 Jahren können junge Frauen bei Dentsply Sirona am Standort Bensheim eine Ausbildung im technischen Bereich absolvieren.

Dentsply Sirona wurde für seine hervorragende Personalpolitik und die guten Arbeitsbedingungen schon mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.

Info: Weitere Informationen über Dentsply Sirona finden Sie unter hier.

Informationen über das Serviceangebot der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH finden Sie hier.