WIRTSCHAFTSREGION BERGSTRAßE PRÄSENTIERT SICH IN FRANKFURT

Städte, Landkreise und Initiativen der Metropolregion waren Aussteller auf dem Marktplatz der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main im Frankfurter Römer / Motto: „Global denken, regional handeln“

Wirtschaftsregion Bergstraße präsentiert sich in Frankfurt
Der Dialog und die Kontaktpflege standen im Mittelpunkt beim Messeauftritt der Wirtschaftsregion Bergstraße/Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) auf dem Marktplatz der Metropolregion. Links: Eric Menges, Geschäftsführer der FrankfurtRheinMain GmbH - International Marketing of the Region, Mitte: Diana Schilling, Leiterin Standortmarketing/Investorenservice bei der WFB, rechts: WFB-Geschäftsführer Dr. Matthias Zürker. - © WFB

21.04.2015: Der Fachbereich Standortmarketing/Investorenservice der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) hat sich die Vermarktung der Wirtschaftsregion Bergstraße in der Mitte der Metropolregionen Frankfurt/Rhein-Main sowie Rhein-Neckar auf die Fahnen geschrieben. Aus diesem Grund gehört auch die Teilnahme an Messen zu den regelmäßigen Aufgaben des Fachbereichs. Auch am „Marktplatz der Metropolregion“, der am vergangenen Freitag in Frankfurt am Main stattfand, nahm Diana Schilling, Leiterin des WFB-Standortmarketing / Investorenservice, gemeinsam mit Pierre Hanitsch, Projektmanager Unternehmerservice / Kooperationsprojekt Neue Wege, mit einem eigenen Stand teil.

Unter dem Motto „Global denken, regional handeln“ fanden sich im Frankfurter Römer sieben kreisfreie Städte, 18 Landkreise sowie mehrere regionale Initiativen der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main zusammen, um den regionalen Gedanken zu fördern und eigene Projekte zu präsentieren. Die Veranstaltung wurde von der FrankfurtRheinMain GmbH - International Marketing of the Region, dem Regionalverband FrankfurtRheinMain, von Frankfurt Rhein Main - Die Wirtschaftsinitiative sowie der IHK Frankfurt am Main organisiert.

„Die Teilnahme war für uns ein Erfolg“, so Schilling und Hanitsch, die zahlreiche Fachgespräche mit regionalen Vertretern und weiteren Interessierten führen konnten. Nach der offiziellen Auftaktveranstaltung in der Paulskirche verschaffte ein Presserundgang den geladenen Gästen einen ersten Überblick über das vielfältige Angebot der Region. Neben der Förderung des Dialogs standen auch moderierte Gesprächsrunden im Mittelpunkt, die sich vor allem den Zukunftsthemen und Trends in der Metropolregion widmeten.

Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der WFB, zieht Bilanz: „Unsere Teilnahme an der regionalen Messe ist Teil unserer Strategie, die Wirtschaftsregion Bergstraße als Teil beider Metropolregionen zu vermarkten und so unsere „Metropoleposition“ herauszustellen.“

Info: Wissenswertes über die Tätigkeiten der WFB gibt es hier.