MVL INVESTIERT IN EINE NEUE VOLLAUTOMATISCHE GALVANISIERUNGSANLAGE

Firmenerweiterung der Heinz Daurer & Söhne GmbH & Co. KG am bestehenden Standort in Lampertheim / Erhöhung der Produktivität bei höherer Umweltverträglichkeit durch Solarthermie

MVL investiert in eine neue vollautomatische Galvanisierungsanlage
Als Dienstleistungsunternehmen für Industrie und Handwerk werden sowohl funktionelle als auch dekorative Oberflächen auf Metallen abgeschieden. - © MVL

07.05.2015: Kürzlich hat das in Lampertheim ansässige Unternehmen MVL (Metall-Veredlung Lampertheim, Heinz Daurer & Söhne GmbH & Co. KG) durch seine Investition von rund drei Millionen Euro ein weiteres positives Zeichen für die Wirtschaftsregion Bergstraße gesetzt.

Das Unternehmen hat sich der schonenden Veredelung von Metallen - etwa zur Erreichung eines verbesserten Korrosionsschutzes – individuell nach Kundenwunsch verschrieben. "Diese Stärke ist nun mit der neuen Multianlage weiter ausgebaut worden", erläutern die beiden Geschäftsführer Rolf und Christofer Daurer.

Um mehr als ein Drittel wurde die Produktionsfläche dazu vergrößert und eigens eine Halle von mehr als 450 Quadratmetern angebaut. Die vollautomatische Galvanisierungsanlage kann nun neben großen Metallteilen am Stück auch Kleinteile wie beispielsweise Schrauben bearbeiten.

Zudem basiert die Anlage auf neuster Umwelttechnik mit Solarthermie: "Wir sind bundesweit das erste Unternehmen, das die Solarthermie so intensiv in den Arbeitsprozess integriert hat. Somit sparen wir durch diese Technik rund 30 Prozent der Prozess-Energie", stellt Christofer Daurer fest.

Info: Weitere Informationen über das Unternehmen Heinz Daurer & Söhne GmbH & Co. KG, Metall-Veredlung Lampertheim finden Sie hier.

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein