IMMOBILIENMARKTBERICHT RHEIN-NECKAR PRÄSENTIERT WIRTSCHAFTSREGION BERGSTRAßE

Jubiläumsausgabe des Immobilienmarktberichts Rhein-Neckar / Präsentation bei der Expo Real in München / Wirtschaftsregion Bergstraße mit mehreren Investmentprojekten vertreten

Immobilienmarktbericht Rhein-Neckar präsentiert Wirtschaftsregion Bergstraße
© WFB

15.10.2015: Der aktuelle Immobilienmarktbericht Rhein-Neckar, der jährlich von der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH (MRN) herausgegeben wird, ist kürzlich im Rahmen der Internationalen Gewerbeimmobilienmesse Expo Real in München dem Fachpublikum präsentiert worden. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Metropolregion Rhein-Neckar sind in der Jubiläumsausgabe ausgewählte Investitionen der vergangenen 10 Jahre dargestellt. Das Alnatura Bio-Verteilzentrum in Lorsch wird dabei als herausragendes Beispiel aus dem Kreis Bergstraße genannt.

Der Immobilienmarktbericht zeigt die aktuellen Entwicklungen, Zahlen und Investitionen in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel und Gewerbegrundstücke in der Region Rhein-Neckar auf. Der Büroneubau der Christoffel-Blindenmission Deutschland in Bensheim mit insgesamt 5.800 Quadratmetern Bürofläche rangiert dabei im Mittelfeld der wichtigsten Büroneubauten in der Metropolregion, neben Projekten in den Büromärkten Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen. In dem Marktsegment Gewerbegrundstücke ist die Wirtschaftsregion Bergstraße durch die Investitionen der Rheinischen Pilz-Zentrale in Bürstadt, Kopp-Schleiftechnik in Lindenfels sowie Henry Schein und KLN Ultraschall in Heppenheim vertreten. Darüber hinaus werden die Gewerbegebiete in Groß-Rohrheim, Bensheim und Heppenheim mit der jeweiligen Flächenverfügbarkeit präsentiert.

Die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) hat die MRN bei der Erstellung des Immobilienmarktberichts unterstützt.

Info: Den Immobilienmarktbericht Rhein-Neckar können Sie hier online einsehen und als Druckexemplar bestellen. Informationen über alle Gewerbeflächen in der Wirtschaftsregion Bergstraße finden Sie unter http://www.wirtschaftsregion-bergstrasse.de/Wirtschaft/Gewerbeflaechen.