DIVERSITY ALS ERFOLGSFAKTOR: GENERATIONENÜBERGREIFENDES ARBEITEN BEI SIRONA

Bereits zum dritten Mal fand kürzlich bundesweit der Diversity Tag statt / Sirona, globaler Markt- und Technologieführer in der Dentalbranche, unterzeichnete 2007 die Charta der Vielfalt und beteiligte sich von Beginn an aktiv am jährlichen Diversity Tag

Diversity als Erfolgsfaktor: Generationenübergreifendes Arbeiten bei Sirona
Vielfalt ist bei Sirona gelebter Alltag: Dr. Nadia Amor, Senior Produktmanagerin Software, Alina Buß, Duale Studentin, Rainer Berthan, Executive Vice President und Geschäftsführer Sirona Bensheim, Tanja Dormann, Diversity Beauftragte und Leiterin Recruiting und Mario Pahlke, Gruppenleiter Produktion CAD/CAM bei Sirona berichten aus ihrer Praxis. - © Sirona Dental GmbH

18.06.2015: Bei Sirona in Bensheim, arbeiten rund 1.500 Mitarbeiter aus mehr als 30 verschiedenen Nationen. Insgesamt geben mehr als 3.300 Mitarbeiter an 29 Standorten weltweit ihr Bestes, um die Zahnheilkunde voran zu treiben. Nicht nur kulturelle Unterschiede, sondern auch Vielfalt hinsichtlich Alter, Geschlecht und Erfahrung sind wesentliche Faktoren. Rainer Berthan, Executive Vice President und Geschäftsführer von Sirona in Bensheim ist überzeugt: „Die Vielfalt bringt den Erfolg. Wir brauchen um als Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu sein die langjährige Erfahrung und das erprobte Fachwissen ebenso wie die Experimentierfreude und innovative neue Ideen. Es gilt, verschiedene Mitarbeiter als Team so zusammenzustellen, dass mit Wissen und dem Mut zur Veränderung die Innovationskraft unterstützt und bestmögliche Ergebnisse erzielt werden können. Der Diversity Tag bietet uns die Gelegenheit, die große Bedeutung der Vielfalt in unserem Unternehmen den Mitarbeitern näher zu bringen und ein Bewusstsein dafür zu schaffen. Wer die Besten will, kann auf Diversity nicht verzichten.“

Info: Weitere Informationen über die Sirona Dental GmbH finden Sie hier.