BUND STOCKT MIKROMEZZANINFINANZIERUNG WEITER AUF

Das Bundeswirtschaftsministerium stockt den Mikromezzaninfonds für Existenzgründungen und junge Unternehmen bis zum Ende des Jahres 2015 um weitere 13 Millionen auf

Bund stockt Mikromezzaninfinanzierung weiter auf
Quellen für das Startkapital - Mikromezzaninfonds Deutschland - © WFB

09.10.2015: Der Mikromezzaninfonds stellt Existenzgründungen und jungen Unternehmen Eigenkapital in Höhe von bis zu 50.000 Euro zur Verfügung und erleichtert somit den Zugang zu Bankkrediten, wenn Eigenkapital oder Sicherheiten fehlen oder in nicht ausreichender Höhe zur Verfügung stehen. Aufgrund der hohen Nachfrage seit dem Start des Fonds 2013 wurde dieser seither regelmäßig aufgestockt. Deutschlandweit sind bereits 1400 Beteiligungen eingegangen worden.

Im Rahmen der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald bietet die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) den Zugang zu einem breiten Netzwerk an Ansprechpartnern im Gründungsumfeld und vermittelt wichtige Kontakte. Darüber hinaus steht ein jährlich ausgelobter Gründerwettbewerb im Zentrum der Initiative. Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald ist ein Kooperationsprojekt der WFB und der Odenwald Regionalgesellschaft mbH (OREG), um die Gründer und Gründungswilligen im Kreis Bergstraße und dem Odenwaldkreis zu ermutigen, ihre unternehmerischen Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Info: Informationen zu den Konditionen, Einsatzmöglichkeiten und zur Beantragung des Mikromezzaninfonds erhalten Sie im persönlichen Gespräch mit der WFB-Gründerberatung. Wissenswertes über die Serviceleistungen dieses Fachbereichs gibt es hier. Informationen über den Mikromezzaninfonds finden Sie hier.

Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald wird gefördert von:

Hessen_EU_Foerderung