IDEEN FÜR DIE ZUKUNFT DER REGION ODENWALD GESUCHT

Interessengemeinschaft Odenwald e.V. startet #odenwaldjetzt mitgestalten – Ideenfahrt in die Zukunft / Ideen und Vorschläge für die Region Odenwald gesucht / Verschiedene Möglichkeiten sich analog und digital zu beteiligen

Ideen für die Zukunft der Region Odenwald gesucht
Die Interessengemeinschaft Odenwald e.V. (IGO) sucht Ideen für die Zukunft der Odenwaldregion und bietet die Möglichkeit sich analog und digital zu beteiligen. - © nonconform

10.03.2022: Die Interessengemeinschaft Odenwald e.V. (IGO) lädt ein, die Region im Rahmen des EU-geförderten Entwicklungsprogramms LEADER mitzugestalten, und sucht Ideen und Vorschläge für die nächste LEADER-Förderperiode 2023-2027 in der Region Odenwald.

20 Gemeinden der Landkreise Odenwald und Bergstraße haben sich hierzu zusammengeschlossen. Ziel ist es gemeinsam Projekte anzugehen und umzusetzen, um die Herausforderungen in der Region zu meistern und in einem Strategiepapier den Weg in Richtung Zukunft festzuschreiben.

Gemeinsam mit dem partizipativen Planungsbüro nonconform hat die IGO jetzt die #ideenfahrt ins Leben gerufen. Die Bürgerbeteiligung #ideenfahrt in der Region findet hierzu vom 4.-6. April 2022 mit einem Infomobil an sechs Ideenhaltestellen in der Region statt, um in drei Tagen vor Ort gemeinsam weiter nachzudenken, zu diskutieren und Ideen zu entwickeln. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit Ideen und Vorschläge online einzubringen.

Infos der IGO, analoge und digitale Mitmachmöglichkeiten und der Fahrplan der #ideenfahrt sind zu finden unter www.odenwald.jetzt.

Info: Weiteres Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier.

Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterXing und Youtube!