FRÜHLINGSGESPRÄCH DER WIRTSCHAFTSREGION BERGSTRASSE

Die Veranstaltung findet am 31. März 2022 ohne Gäste in der Behindertenhilfe in Lorsch statt / Frühlingsgespräch wird per Livestream übertragen und kann von zu Hause aus mitverfolgt werden

Frühlingsgespräch der Wirtschaftsregion Bergstrasse
Das Frühlingsgespräch der Wirtschaftsförderung Bergstraße 2022 findet in der Behindertenhilfe Bergstraße in Lorsch statt und wird von dort aus live übertragen. - © WFB

22.03.2022: Mit ihrem alljährlichen Frühlingsempfang bietet die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) der regionalen Wirtschaft, den Entscheidern aus den beiden Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar sowie der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik jedes Jahr ein Forum zum Dialog und Netzwerken. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie kann die WFB jedoch keine Gäste vor Ort empfangen und die Veranstaltung deshalb auch in diesem Jahr nicht in gewohnter Art und Weise durchführen. Um dem Angebot so viel Live-Charakter wie möglich zu verleihen, wird die WFB dieses aus der Behindertenhilfe Bergstraße in Lorsch live übertragen, so dass die Gäste die Geschehnisse am heimischen Bildschirm mitverfolgen und -erleben können. Das Frühlingsgespräch 2022 findet am Donnerstag, den 31. März 2022 um 18:00 Uhr als Livestream unter www.wr-bergstrasse.de/live statt.

„Von 3G zu 3D“ ist das Thema der Gesprächsrunde mit Landrat Christian Engelhardt, Aufsichtsratsvorsitzender der WFB, Robert Lippmann, Hauptgeschäftsführer der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar, und Johannes Erich Schulz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bensheim. In dieser Runde möchte die WFB die aktuelle Lage der Betriebe und die wirtschaftliche Situation der Region beleuchten und darüber hinaus durch den Fokus auf die Themen „Digitalisierung, Demografie und Dekarbonisierung“ einen Ausblick in künftige Entwicklungen geben. Die Moderation übernimmt Anke Seeling.

Da die Gäste an diesem Abend nicht die Möglichkeit haben, die Behindertenhilfe und deren Arbeit vor Ort kennen zu lernen, möchte die WFB diese gerne „zu ihnen bringen“. Sie verlost aus dem KunstReich der Behindertenhilfe das Bild „Josef“. Der Maler des Bildes, Robert Wilhelm, ist ein 67-jähriger Mann mit Down-Syndrom und seit zwei Jahren im Ruhestand. Bis zu seiner Verrentung arbeitete er viele Jahre beruflich als passionierter Künstler bei der Behindertenhilfe Bergstraße. Fast ausschließlich gestaltete er Portraits von Personen seines beruflichen und persönlichen Umfelds – in Form sogenannter „Kopffüßler“. Das Bild werden wir während der Veranstaltung live verlosen. Wer an der Verlosung teilnehmen und somit seinen Namen in die Lostrommel legen möchte, meldet sich hier bis zum 30. März 2022 um 10 Uhr an.

Info: Das Frühlingsgespräch wird am Donnerstag, den 31. März 2022 um 18:00 Uhr live aus der Behindertenhilfe Bergstraße an deren Standort Lorsch übertragen. Die Veranstaltung kann unter www.wr-bergstrasse.de/live empfangen werden. Weitere Informationen über die Arbeit der Behindertenhilfe Bergstraße finden Sie hier.

Wegen Corona konnte die Behindertenhilfe Bergstraße diverse Veranstaltungen nicht durchführen und hat viele Spendengelder verloren. Wer die Behindertenhilfe Bergstraße unterstützen möchte, spendet an folgende Adresse:

Behindertenhilfe Bergstrasse gGmbH
BIC: HELADEF1BEN

Das Spendenformular finden Sie hier.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterXing und Youtube