FIRMA HERBERT STELLT AUSBILDUNGSBOTSCHAFTER 2021

Firma Herbert stellt Ausbildungsbotschafter 2021
Jannis Schneider freut sich über seine Auszeichnung zum IHK-Ausbildungsbotschafter.  - © Herbert-Gruppe

24.01.2022: Jannis Schneider, Auszubildender bei der Helmut Herbert GmbH in Bensheim, darf sich über die Auszeichnung „Ausbildungsbotschafter 2021“ freuen. Der Hambacher war im vergangenen Jahr gemeinsam mit über 100 Auszubildenden bei der digitalen Berufsorientierung der IHK Darmstadt im Einsatz und hat dabei Eltern, Schülern und ganze Klassen über seinen Beruf informiert. Nun wurde er von der IHK als einer der zehn engagiertesten Ausbildungsbotschafter ausgezeichnet.

Der 19-Jährige absolviert bei der Firma Herbert eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) und ist aktuell im dritten Lehrjahr. Seine Begeisterung für den Beruf gab Jannis Schneider letztes Jahr unter anderem in den digitalen Sprechstunden, aber auch in einer Folge des IHK-Ausbildungspodcasts „PodZubi“ weiter. Als kleines Dankeschön für das Engagement gab es von der IHK neben einer Urkunde einen Einkaufsgutschein in Höhe von 50 Euro.

Info: Weitere Informationen zur Herbert-Gruppe finden Sie hier.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterXing und Youtube!