ERFOLGREICHER MITARBEITERSPRECHTAG ZU THEMEN DER BERUFLICHEN WEITERBILDUNG

Erfolgreicher Mitarbeitersprechtag zu Themen der beruflichen Weiterbildung
Die Bildungscoaches Felix Fischer, online zugeschaltet, und Sven Hagenberger (rechts) im Gespräch mit einem Arbeitnehmer der Jöst Abrasives GmbH (links). - © WFB

05.04.2022: Einen Beratungstag zur beruflichen Weiterbildung veranstalteten die Bildungscoaches der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) kürzlich bei der Jöst Abrasives GmbH in Wald-Michelbach. Die WFB-Bildungscoaches klärten zum Beispiel über die Vorteile einer beruflichen Weiterbildung auf, stellten den Qualifizierungsstand der Beschäftigten fest, informierten über monetäre Fördermöglichkeiten und vieles mehr. Zahlreiche Beschäftigte nahmen das Angebot wahr.

„In kostenlosen Einzelgesprächen haben wir zunächst einen Überblick über das Portfolio unserer Beratungsthemen gegeben. Danach sind wir auf spezielle, individuelle Fragen eingegangen“, so die WFB-Bildungscoaches Felix Fischer und Sven Hagenberger. „Insgesamt konnten wir viele Antworten liefern und sind sehr zufrieden mit der Resonanz auf unser Angebot.“

Der Sprechtag fand unter dem Dach des Projekts Bildungscoach statt, mit dem die WFB in Kooperation mit dem kommunalen Jobcenter Neue-Wege, sowohl Betrieben als auch deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Beratung zu beruflicher Weiterbildung bietet. Als offizielle Beratungsstelle der Initiative ProAbschluss des Landes Hessen begleitet die WFB die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, aber auch die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Wirtschaftsregion Bergstraße und im Odenwaldkreis von der Suche nach der idealen Weiterbildungsmaßnahme über die Beantragung der Fördergelder bis hin zum erfolgreichen Abschluss.

Info: Die Jöst Abrasives GmbH finden Sie im Internet unter www.joest-abrasives.com/de/

Wissenswertes über das Projekt „Bildungscoach“ gibt es hier. Informationen über die weiteren Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitter und Youtube!

Das Projekt „Bildungscoach“ wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und aus Mitteln des Landes Hessen gefördert.

Logoleiste quer Bildungscoach