EIN SPEZIALIST FÜR GEBÄUDETECHNIK MIT LANGER TRADITION

Die Helmut Herbert GmbH & Co. aus Bensheim feierte im vergangenen Jahr ihr Jubiläum zum 95-jährigen Bestehen / Unternehmensbesuch der Wirtschaftsförderung Bergstraße bei dem erfolgreichen Familienunternehmen

Ein Spezialist für Gebäudetechnik mit langer Tradition
In den Räumen der Helmut Herbert GmbH & Co (von links): Frank Herbert, kaufmännische Leitung Helmut Herbert GmbH & Co, Bernd Herbert, Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), Dr. Sven Herbert, Geschäftsleitung Helmut Herbert GmbH & Co, Jan Herbert, Leitung Einkauf Helmut Herbert GmbH & Co - © WFB

17.01.2023: „Die erfolgreichen Unternehmen aus dem Mittelstand sind es, welche die Wirtschaftsregion Bergstraße weit über ihre Grenzen hinaus bekannt machen“, unterstreicht Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB). Diese Betriebe können häufig auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken und so vom Erfahrungsschatz mehrerer Generationen profitieren. So wie die Helmut Herbert GmbH & Co. Im vergangenen Jahr feierte sie ihr 95-jähriges Bestehen. Die WFB ließ es sich nicht nehmen, dem traditionsreichen Experten für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik einen Unternehmensbesuch in Bensheim abzustatten und eine Gratulationsurkunde zu überreichen.

Das Familienunternehmen wurde 1927 von Peter Herbert in Einhausen als Handwerksbetrieb für Heizung, Sanitär und Elektro gegründet. Unter der Leitung seiner Söhne Helmut, Bernd und Josef entwickelte sich der Betrieb zu einem modernen, mittelständischen Systemanbieter für Haus- und Gebäudetechnik.

Dr. Sven Herbert vertritt heute als Geschäftsführer die dritte Familiengeneration. Wie er erläuterte, treibt er die strategische Entwicklung zum Multi-Spezialisten weiter voran und plant etwa mit der neu gegründeten Unternehmenstochter Dimexcon GmbH seine Expertise im Bereich digitale Planung und Vorfertigung auszubauen. „Innovation und Weiterentwicklung sind für uns als mittelständisches Familienunternehmen essenziell“, so der Geschäftsführer. „Dass dies nur gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geht, liegt auf der Hand. Die Menschen bei Herbert machen den Erfolg unserer Firmengeschichte aus.“ Rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen zurzeit an fünf Standorten: Bensheim, Mannheim, Frankfurt/Eschborn, Nauheim und Mainz. „Wir sind sehr stolz auf das, was wir gemeinsam in den letzten Jahren erreicht haben“, so Dr. Herbert, der sich zudem seit vielen Jahren als Beirat der WFB für die Entwicklung der Wirtschaftsregion Bergstraße engagiert.

Info: Die Helmut Herbert GmbH & Co finden Sie im Internet unter www.herbert.de.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier.

Besuchen Sie uns auch auf FacebookTwitterLinkedIn und Youtube!