DER STRAHLEMANN-KALENDER „FREUNDSCHAFT“ 2022

Begleiter für das ganze Jahr feiert 20. Geburtstag / In der Jubiläumsausgabe stehen Aufnahmen von Kindern aus aller Welt im Mittelpunkt / Strahlemann-Kalender ist online bestellbar

Der Strahlemann-Kalender „Freundschaft“ 2022
Der Strahlemann-Kalender 2022 mit Bildern von Pietro Sutera, Fotograf und langjähriges Strahlemann-Vorstandsmitglied, zeigt Begegnungen mit Kindern von Südamerika bis Asien. - © Strahlemann

09.09.2021: Der Strahlemann-Kalender, den die gleichnamige Stiftung jedes Jahr anbietet, ist für viele ein Sammlerstück und unverzichtbarer Begleiter durch das ganze Jahr. Darüber hinaus eignet er sich ausgezeichnet als Geschenk. Der Kalender feiert 2022 sein 20-jähriges Bestehen. Mehr als sechzig Kinderhilfsprojekte auf vier Kontinenten profitierten in den vergangenen zwei Jahrzehnten von den Erlösen des Kalenders und trugen dazu bei, das Ziel der Strahlemann-Stiftung zu erreichen: Kindern eine Chance geben, ihre Träume zu verwirklichen.

Die Jubiläumsausgabe widmet sich einem besonderen Thema: Freundschaft. „Die Herausforderungen seit Beginn der Corona-Pandemie zeigen uns, was Freundschaft bedeutet: Füreinander da sein, sich auch in schwierigen Zeiten zur Seite stehen und gemeinsame Abenteuer erleben. Denn es sind die Verbindungen zu anderen Menschen, die dem Leben seinen Wert geben“, erläutert Franz-Josef Fischer, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der Strahlemann-Stiftung.

Die Stiftung betreibt und fördert Bildungsprojekte sowohl in Deutschland als auch weltweit. Im Fokus stehen dabei Kinder und Jugendliche. Die Projekte der gemeinnützigen Institution werden von Unternehmen, Förderstiftungen und privaten Unterstützern gefördert. Auch mit dem Verkauf der Strahlemann-Kalender will die Stiftung einen Beitrag dazu leisten, das Leben von Kindern und ihre Zukunftschancen zu verbessern.„Wir müssen unserer sozialen Verantwortung nachkommen, anderen zu helfen“, ist Fischer überzeugt.

Info: Der Strahlemann-Kalender 2022 misst 60 x 45 cm im Querformat und kann online unter diesem Link bestellt werden. Wissenswertes über die weiteren Projekte der Strahlemann-Stiftung finden Sie im Internet unter www.strahlemann-stiftung.de.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!