DEKODUR INTERNATIONAL MIT TOP-100-SIEGEL AUSGEZEICHNET

Mittelständler aus dem Neckartal überzeugt bei Innovationswettbewerb in wissenschaftlichem Auswahlverfahren / Unternehmen produziert unter anderem Hochdruckschichtstoffe aus Echtmetall

Dekodur International mit TOP-100-Siegel ausgezeichnet
Für Rolf van den Berg, CEO dekodur, zeigt die Auszeichnung der Top100, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist. - © DI dekodur International GmbH & Co. KG

01.02.2021: Die DI dekodur International GmbH & Co. KG aus Hirschhorn in der Wirtschaftsregion Bergstraße wurde mit dem TOP-100-Siegel 2021 prämiert. Mit dieser Auszeichnung werden innovative mittelständische Unternehmen gewürdigt.

Die Innovationskraft der DI dekodur wurde zuvor im Auftrag der compamedia GmbH, dem Ausrichter des Innovationswettbewerbs TOP 100, auf wissenschaftlicher Basis untersucht. Die Forscher legten rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien zugrunde: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg. Das Unternehmen konnte in allen Kategorien überzeugen.

Die Firma dekodur hat sich als Problemlöser vor allem im Bereich hochwertiger hochdruckschichtstoffe aus Echtmetall (HPL) weltweit einen Namen gemacht. Das Hirschhorner Unternehmen kann auf mehr als 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz zurückblicken: Es entwickelte zum Beispiel das erste HPL mit dekorativer Echtmetall-Oberfläche und ein weltweites Patentfür nicht brennbaren Schichtstoff. Nicht zuletzt erweist sich der Schichtstoff-Experte als innovativer Problemlöser in Zeiten von Covid 19 mit antiviralen und antibakteriellen Oberflächen aus Kupfer. Das antivirale HPL bietet nachweislich eine lebenslange Wirksamkeit gegen Keime und Mikroorganismen und wirksamen Schutz von Anfang an.

Rolf van den Berg, CEO der DI dekodur International GmbH & Co. KG, ist überzeugt: „Dass wir heute zu den Top100 innovativsten Mittelständlern 2021 gehören, ist der Verdienst unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Auszeichnung der Top100 zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Das TOP 100-Siegel vergibt die compamedia GmbH für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge seit 1993 an mittelständische Unternehmen. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Bundesverband mittelständische Wirtschaft – Unternehmerverband Deutschlands e. V..

Info: Die DI dekodur International GmbH & Co. KG finden Sie im Internet unter: www.dekodur.com/de.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!