DAS RKW HESSEN BIETET MEHRERE CORONA-FÖRDERPROGRAMME AN

Viele kleine und mittlere Unternehmen sind von der Coronakrise betroffen / Die RKW Hessen GmbH unterstützt die Unternehmen mit einer Vielzahl von Förderangeboten in der aktuellen Situation

Das RKW Hessen bietet mehrere Corona-Förderprogramme an
Das RKW Hessen unterstützt Unternehmen in der Krise.  - © pixabay

23.06.2020: Die Krise trifft vor allem kleine Unternehmen – über 70 Prozent aller Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitenden sind von der Corona-Pandemie betroffen und haben mit den Auswirkungen zu kämpfen. Dabei beschäftigen die Betriebe vor allem die Themen und Aufgaben Finanzierung/ Liquiditätssicherung, Digitalisierung, Neupositionierung, neue Geschäftsmodelle und Unternehmensplanung.

Über das BAFA-Förderprogramm für Bestandsunternehmen können Aufgaben wie Finanzplanung, Liquiditätssicherung und Unternehmensplanung, Marketingkonzepte, Managementsysteme, Controllingsysteme und viele mehr mit Expertenunterstützung gefördert werden.

Darüber hinaus bietet das Land Hessen in Zusammenarbeit mit der Beratungs- und Weiterbildungsorganisation RKW Hessen zu 50 Prozent geförderte Beratung zu den wichtigsten Aufgaben und Themen.

Mit der Designberatung können Marken neu aufgebaut, neue Positionierungen erarbeitet oder neue Kommunikationskanäle erschlossen werden, um besser, schneller und effektiver mit Kunden in Kontakt zu kommen.

Mit der Digitalisierungsberatung können die Betriebe ihre Geschäftsprozesse optimieren, im Internet besser gefunden werden, mit Social Media-Aktivitäten Kunden besser ansprechen oder neue Geschäftsmodelle entwickeln.

Das Förderprogramm PIUS unterstützt Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Suche nach technischen Möglichkeiten und Kosteneinsparpotenzialen in den Bereichen Energie, Rohstoffe, Material oder Abfall. Bei ausreichend Einsparpotenzial können sogar Investitionen durch „PIUS-Invest“ mit bis zu 30 Prozent bezuschusst werden.

Info: Weitere Informationen zu den Förderprogrammen finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Fördermittel für Unternehmen im Rahmen der Coronakrise finden Sie auch auf unserer Homepage.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!