AUSBILDUNGS- UND STUDIENINFOTAG AM 29.03.2023

Der Kreis Bergstraße, die Stadt Bensheim, die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e.V. und die Heinrich Metzendorf Schule veranstalten zum neunten Mal den Ausbildungs- und Studieninformationstag

Ausbildungs- und Studieninfotag am 29.03.2023
An dem Ausbildungs- und Studieninformationstag an der Heinrich Metzendorf Schule werden bis zu 4.500 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Bergstraße erwartet.  - © Heinrich Metzendorf Schule

30.09.2022: Auch in der Zukunft wird der Mangel an Fachkräften in allen Branchen spürbar sein. Umso wichtiger ist es, mit Menschen früh in Kontakt zu kommen und sie für eine Ausbildung oder ein (duales) Studium zu interessieren. Aus diesem Grund veranstalten der Kreis Bergstraße, die Stadt Bensheim, die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e.V., Geschäftsstelle Darmstadt und Südhessen und die Heinrich Metzendorf Schule zum neunten Mal den Ausbildungs- und Studieninformationstag.

Am Mittwoch, den 29.03.2023 von 9:00 Uhr – 14:00 Uhr in der Heinrich Metzendorf Schule in Bensheim.

Die Schülerinnen und Schüler werden im Vorfeld im Unterricht vorbereitet, um das vielfältige Berufs- und Bildungsangebot effizient nutzen zu können.

Zurzeit sind noch wenige Plätze für Unternehmen verfügbar. Die Ausstellergebühr beträgt 200 €.

Von dieser Gebühr wird das neue crossmediale Gesamtpaket von Print-Sonderbeilage (Rund 200.000 Leser), Websiteauftritt, mit Verlinkung zu Ihrem Unternehmen und Socialmedia Posts umgesetzt.

Wie bei der letzten Veranstaltung bietet der Bergsträßer Anzeiger die Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu einem attraktiven Preis mit einer Anzeige in der Beilage zu präsentieren. Die Austellergebühr wird zu 100% mit dem jeweiligen Anzeigenpreis verrechnet.

Info: Zur Anmeldung oder bei weiteren Fragen, können Sie sich gerne an Frau Rudig von der Heinrich Metzendorf Schule (Dienstag-Freitag) unter Tel.: 06251/8479-16 oder per Mail an Ausbildungsinfotag_2023@metzendorfschule.de wenden.

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf  FacebookTwitterLinkedIn und Youtube!