Wirtschaftsregion

WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG BERGSTRAßE SAGT FRÜHLINGSEMPFANG AB

Veranstaltung sollte am Donnerstag, 19. März 2020 in der Behindertenhilfe Bergstraße am Standort Lorsch stattfinden / Gesundheit und Sicherheit der knapp 400 erwarteten Gäste steht für die kreisweite Wirtschaftsförderung an erster Stelle

Wirtschaftsförderung Bergstraße sagt Frühlingsempfang ab
Jedes Jahr aufs Neue bietet die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) ihren Gästen auf dem Frühlingsempfang ein Forum zum Dialog und zu persönlichen Gesprächen. - © WFB

11.03.2020: Der jährlich stattfindende Frühlingsempfang der Wirtschaftsregion Bergstraße, zu dem sich für dieses Jahr knapp 400 Gäste angemeldet haben, ist einer der zentralen Treffpunkte für die Wirtschaft und die Politik der Region. „Gerne hätten wir auch am 19. März wieder diese Plattform geboten, doch lassen die dynamischen Entwicklungen der vergangenen Tage im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus sowie die Empfehlungen der öffentlichen Stellen keinen anderen Schluss zu, als den Empfang für nächste Woche abzusagen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, jedoch muss zum jetzigen Zeitpunkt der Verlangsamung der Ausbreitung des Virus, die vorrangig über eine Minimierung des Infektionsrisikos erreicht werden kann, Vorrang eingeräumt werden. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste haben oberste Priorität“, so Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB).

Gastgeber des diesjährigen Frühlingsempfangs wäre die Behindertenhilfe Bergstraße am Standort Lorsch gewesen. Neben dem Dialog der Gäste sollte im Mittelpunkt der Veranstaltung der Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Ralph Bruder, Institutsleitung für Arbeitswissenschaft an der TU Darmstadt, zum Thema „Digitale Arbeitswelten für Menschen“ stehen.

Die WFB strebt an, die Veranstaltung zu einem anderen Zeitpunkt 2020 durchzuführen. Hierüber werden sie rechtzeitig informieren.

Info: Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!

Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH