Wirtschaftsregion

EINE WICHTIGE ADRESSE FÜR GESPRÄCHE UND NEUE KONTAKTE

Wirtschaftsregion Bergstraße auf der Expo Real 2019 in München / Themen waren unter anderem die Schaffung von Wohnraum und Möglichkeiten der zukunftsfähigen Gewerbeflächenentwicklung

Eine wichtige Adresse für Gespräche und neue Kontakte
Hielten die Fahnen hoch für die Wirtschaftsregion Bergstraße: Kathrin Fausel, Projektmanagerin Standortmarketing / Investorenservice bei der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), und Markus Meinhardt, Berater für Wohnungsbau bei der WFB. - © WFB

16.10.2019: Die Expo Real in München, deren 22. Auflage kürzlich zu Ende ging, gilt als Europas führende Plattform für Immobilien und Investitionen. Und verzeichnet 2019 mit 46.747 Teilnehmern einen neuen Besucherrekord. Auch die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) nahm als Fachbesucher daran teil, um in zahlreichen Netzwerk- und Investorengesprächen eine Lanze für die Wirtschaftsregion Bergstraße als exzellenten Wirtschaftsstandort zu brechen. Für die WFB waren Kathrin Fausel, Projektmanagerin Standortmarketing / Investorenservice, und Markus Meinhardt, Berater für Wohnungsbau vor Ort. Beide nutzten die Messe neben der Ansprache von potenziellen Investoren auch dafür, sich über die wichtigsten neuen Trends und Entwicklungen in der Branche zu informieren.

„In den Gesprächen mit Projektentwicklern, Immobilienmaklern, Bauunternehmen und Immobilieninvestoren ging es um Themen wie Co-Working-Spaces, Kreativwirtschaftscenter oder die Gewerbeflächenentwicklung“, erklärt Fausel. „Im Bereich Wohnungsbau wurden vor allem Umsetzungsmöglichkeiten gesucht. Hier fanden verschiedene Termine mit Ausstellern, Projektentwicklern und Planern sowie öffentlichen Einrichtungen zum Thema preisgünstiger Wohnraum statt“, so Meinhardt.

Ebenso diente die Expo Real der WFB zum intensiven Austausch mit ihren Kooperationspartnern, etwa mit der FrankfurtRheinMain GmbH – International Marketing of the Region, der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH, der Wirtschaftsförderung Region Frankfurt Rhein Main e. V. oder der Hessen Trade and Invest GmbH, die sich mit eigenen Ständen an der Messe beteiligten.

„Wir konnten zahlreiche neue Kontakte knüpfen sowie bestehende Netzwerke pflegen und verbuchen unseren Besuch der Expo Real als Erfolg für die Wirtschaftsregion Bergstraße“, so die Bilanz von Fausel und Meinhardt.

Info: Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!