Wirtschaftsregion

HEPPENHEIM-SCHAUTAFEL BRANDAKTUELL

Kreisstadt präsentiert sich in neuem Glanz im „Showroom“ der Wirtschaftsförderung Bergstraße / Bürgermeister Burelbach und Wirtschaftsförderung der Stadt nehmen neue Tafel in Augenschein

Heppenheim-Schautafel brandaktuell
Vor Ort im „Showroom“ der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) in Heppenheim (von links): Edgar Hörner, Fachbereich Stadtmarketing / Wirtschaftsförderung der Stadt Heppenheim, Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der WFB, Bürgermeister Rainer Burelbach, Stadt Heppenheim, Diana Schilling, Leiterin des WFB-Fachbereichs Standortmarketing / Investorenservice, sowie Sophia Seifert, Wirtschaftsförderung der Stadt Heppenheim. - © WFB

02.11.2017: „Showroom“ nennt die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) ihr Besprechungszimmer, das sie für Gespräche mit Investoren, Kooperationspartnern, Delegationen und anderen Gästen nutzt. Denn diesen Raum stellt die WFB ihren 22 Gesellschafterkommunen als Plattform zur Verfügung, um sich jeweils in Form einer Schautafel zu präsentieren. Die Tafeln geben mit ein paar Fotos einen ersten optischen Eindruck der Stadt oder Gemeinde und informieren über die wichtigsten Unternehmen, die Standortfaktoren und die Ansprechpartner vor Ort – so kann jeder, den die WFB in Heppenheim empfängt, sich mit einem Blick eine Übersicht über die gesamte Wirtschaftsregion Bergstraße verschaffen.

„Die Kommunen haben ihre Schautafeln zwischen 2008 und 2012 erstellt – in der Zwischenzeit hat sich überall viel getan“, so Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der WFB. Aus diesem Grund hat die Kreisstadt Heppenheim ihre Tafel kürzlich erneuert. Bürgermeister Rainer Burelbach, Stadt Heppenheim, Edgar Hörner sowie Sophia Seifert, Stadtmarketing / Wirtschaftsförderung, ließen es sich nicht nehmen, der WFB in diesen Tagen einen Besuch abzustatten, um diese persönlich in Augenschein zu nehmen.

„Wir haben in den vergangenen Jahren attraktive Unternehmensansiedlungen erzielen können, diese wollen wir auf der Schautafel kommunizieren“, erläutert Bürgermeister Burelbach die Intention der Kreisstadt.

„Nach und nach wollen wir auch alle anderen Schautafeln erneuern, so dass die Investoren immer auf dem neuesten Stand sind, wenn sie sich im Showroom umsehen“, so Diana Schilling, Leiterin des WFB-Fachbereichs Standortmarketing / Investorenservice.

Info: Wissenswertes über die Kreisstadt Heppenheim gibt es unter www.heppenheim.de, Informationen über die kostenlosen Serviceleistungen der WFB finden Sie hier.