Wirtschaftsregion

DRITTER ENERGIE- UND KLIMASCHUTZTAG DER STADT BENSHEIM

Energieagentur Bergstraße bot Interessierten Möglichkeit zur kostenlosen Energieberatung / Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Bürgerforum Energieland Hessen im Naturschutzzentrum Bergstraße statt

Dritter Energie- und Klimaschutztag der Stadt Bensheim
Den Besucherinnnen und Besuchern des 3. Energie- und Klimaschutztages Bensheim wurden in den Räumlichkeiten des Naturschutzzentrums Bergstraße interessante Vorträge geboten  - © Stadt Bensheim

24. Mai 2017: Unter dem Motto „Sonne tanken!“ – mit dem thematischen Schwerpunkt auf Photovoltaik – fand am vergangenen Sonntag der dritte Energie- und Klimaschutztag der Stadt Bensheim im Naturschutzzentrum Bergstraße statt. Zahlreiche Aussteller – Institutionen und Unternehmen – informierten die Besucher bei strahlendem Sonnenschein zu den Themen erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Klimaschutz und Mobilität. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Energieagentur Bergstraße, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), aktiv an der Veranstaltung und konnte an ihrem Stand auf dem „Marktplatz Klimaschutz“ im Außenbereich des Naturschutzzentrums zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zu Themen wie energetische Gebäudesanierung, energiesparende Neubauten, effiziente Heiztechnik, Nutzung erneuerbarer Energien sowie bestehende Fördermöglichkeiten beraten. Zusätzlich konnten die Interessierten kostenlose Informationsmaterialien mit nach Hause nehmen.

Im Innenbereich des Naturschutzzentrums wurden den Besuchern über den gesamten Nachmittag interessante Vorträge durch die Referenten Klaus Wiegandt (Ex. Top-Manager der Metro AG), Daniel Bannasch (Geschäftsführer MetropolSolar Rhein-Neckar e. V.), Prof. Dr. Dr. Franz-Josef Radermacher (Plant for the Planet) und Steffen Hofmann (Klimaschutzbeauftragter Stadt Bensheim) geboten.

Info: Informationen zu den Energie- und Klimaschutzaktivitäten der Stadt Bensheim finden Sie hier .

Wer sich darüber hinaus beispielsweise über die Themen Energiesparen und erneuerbare Energien informieren möchte, vereinbart einen kostenlosen Beratungstermin mit dem Team der Energieagentur Bergstraße in Heppenheim. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 9 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 06252 68929-88.

Förderlogo EAB