Wirtschaftsregion

ZWEITER AKTIONSTAG „SCHAU MAL REIN“ IN HEPPENHEIM

Schüler und interessierte Bürger informierten sich über Berufsbilder und offene Stellen / Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH stellt Ausbildungsberuf „Kauffrau/-mann für Büromanagement vor

Zweiter Aktionstag „Schau mal rein“ in Heppenheim
Der Kreisbeigeordnete Matthias Schimpf, Kreis Bergstraße (Mitte), gemeinsam mit Dominic Schaudt, Leiter Unternehmerservice bei der WFB, und Alexandra dos Santos Vaz Dias Wicht, zuständig für Zentrale Steuerung / Administration bei der WFB, auf dem Aktionstag „Schau mal rein“ - © Kreis Bergstraße

01.10.2015: In der vergangenen Woche fand im Heppenheimer Gewerbegebiet Weiherhausstraße der Aktionstag „Schau mal rein“ statt. Bei der Veranstaltung, die zum zweiten Mal durchgeführt wurde, stand die Orientierung über verschiedene Berufsbilder im Zentrum. Mehrere Betriebe im Gewerbegebiet öffneten ihre Türen und standen für Fragen und Erläuterungen zur Verfügung.

Weitere Unternehmen präsentierten sich und von ihnen angebotene Ausbildungsberufe sowie zum Teil offene Stellen im Feuerstützpunkt der Freiwilligen Feuerwehr Heppenheim. Auch die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) beteiligte sich am Aktionstag und stellte den Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann für Büromanagement vor.

Die Jugendlichen nutzten die Gelegenheit, sich am Stand über die Tätigkeit und den Ausbildungsverlauf zu informieren. „Wir danken den Organisatoren des Aktionstags, der Stadt Heppenheim, der Martin-Buber-Schule, Neue Wege Kreis Bergstraße und der Barmer GEK Heppenheim für die Initiative. Das Anbieten von Orientierungs- und Informationsmöglichkeiten für Jugendliche über Ausbildungsberufe ist ein wichtiger Baustein bei der Gewinnung von zukünftigen Fachkräften für Betriebe aus der Region“, so Dominic Schaudt, Leiter des Fachbereichs Unternehmerservice bei der WFB.

Info: Weiteres Wissenswertes zum Aktionstag „Schau mal rein“ finden Sie hier. Informationen zum Serviceangebot der WFB erhalten Sie über folgenden Link, die Stellenausschreibung „Auszubildende/n zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement“ gibt es hier.