Wirtschaftsregion

ÜBER ELF MILLIONEN EURO FÖRDERUNG FÜR BETRIEBE DURCH DIE WIBANK

Die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen veröffentlicht ihren Bericht für 2014 / Investitionen in der Wirtschaftsregion Bergstraße wurden mit mehr als elf Millionen Euro über Programme der WIBank gefördert

Über elf Millionen Euro Förderung für Betriebe durch die WIBank
Die WIBank als Förderbank in Hessen arbeitet wettbewerbsneutral mit allen Banken und Sparkassen zusammen - © WFB

19.08.2015: In ihrem kürzlich veröffentlichten Bericht präsentiert die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) Maßnahmen und Projekte aus dem vergangenen Jahr 2014. Insgesamt wurden demnach in diesem Zeitraum Investitionen von Bestandsunternehmen und Existenzgründern aus der Wirtschaftsregion Bergstraße in Höhe von insgesamt über 18 Millionen Euro mit Hilfe der verschiedenen Programme der WIBank ausgelöst. Dadurch konnten mehr als 1.000 Arbeits- und Ausbildungsplätze erhalten und geschaffen werden.

Die WIBank bündelt nahezu das gesamte öffentliche Fördergeschäft in Hessen: im Rahmen der Europäischen Strukturfonds und der europäischen Landwirtschaftsförderung, die Förderprogramme des Bundes und den Großteil der Programme des Landes Hessen. Darüber hinaus bietet die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen auch eigene Finanzierungsprogramme zu einem günstigen Zinssatz an.

Info: Weitere Informationen zu den Fördermöglichkeiten über die WIBank erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch mit der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) mit dem Fachbereich Gründerberatung oder dem Fachbereich Unternehmerservice sowie direkt bei der WIBank.