Wirtschaftsregion

EINBLICKE IN DIE KLANGVIELFALT VON HORNLAUTSPRECHERSYSTEMEN

Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung Bergstraße tagte kürzlich in den Räumen der Avantgarde Acoustic Lautsprechersysteme GmbH in Lautertal

Einblicke in die Klangvielfalt von Hornlautsprechersystemen
Der Aufsichtsrat der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) war Gast bei der Avantgarde Acoustic Lautsprechersysteme GmbH in Lautertal-Reichenbach. - © WFB

Eine Sitzung des Aufsichtsrats der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) fand in diesen Tagen in den Räumen der Avantgarde Acoustic Lautsprechersysteme GmbH, eines Experten für Hornlautsprechersysteme, in Lautertal-Reichenbach statt.

Im Anschluss der Sitzung gab der Geschäftsführer Holger Fromme seinen Gästen einen Einblick in die Geschichte des inhabergeführten Familienunternehmens, das sich seit über zwei Dekaden auf die Herstellung von Hornlautsprechern und Verstärkern der Extraklasse spezialisiert hat. „Wir liefern einer internationalen Kundschaft hochwertige Produkte, die Purismus mit Leistungskraft verbinden“, so Fromme. Wie der WFB-Aufsichtsrat erfuhr, sind die extravaganten Hörner dem menschlichen Ohr nachempfunden und bieten ein unverfälschtes Hörerlebnis. Mit nur einem System lassen sich somit ganze Hallen beschallen. Die Lautsprecher sind ein echter Blickfang und besitzen ein funktionalistisches Design. Mehrere Auszeichnungen kann sich die Firma auf die Fahnen schreiben, darunter der Red Dot Design Award, der iF Design Award oder der Plus X Product of the Year Award.

Seinen Ausführungen fügte Fromme ein Standortbekenntnis hinzu: „In Lautertal sind wir keine Stunde vom Frankfurter Flughafen, dem internationalen Drehkreuz Deutschlands, entfernt und doch mitten im malerischen Odenwald gelegen. Die ländliche Idylle schenkt uns Ruhe und Gelassenheit, die für große Ideen und deren gewissenhaften Umsetzung unentbehrlich sind.“

Anschließend konnte sich der Aufsichtsrat der WFB im Showroom des Unternehmens von den klanglichen Vorzügen der Hornlautsprecher überzeugen.