Wirtschaftsregion

KOSTENLOSE ENERGIEBERATUNG AUF DEM ALLERHEILIGENMARKT NECKARSTEINACH

Energieagentur Bergstraße bot Interessierten die Möglichkeit, sich über die Themenfelder erneuerbare Energien und Energieeffizienz zu informieren / Schwerpunkte waren Dämmung und Fördermittel

Kostenlose Energieberatung auf dem Allerheiligenmarkt Neckarsteinach
Der Beratungsstand der Energieagentur Bergstraße war eine Anlaufstelle für alle Ratsuchenden - © WFB

05.11.2018: Am 1. November fand in Neckarsteinach zum 14. Mal der Allerheiligenmarkt statt. Auch die Energieagentur Bergstraße, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), war auf dem Markt vertreten. Philipp Meister, Projektleiter und Petra Neundorf, Projektmanagerin der Energieagentur beantworteten Fragen zu Energiesparmöglichkeiten und deren Förderung.

Schwerpunkte waren einerseits Fragen zur Wärmedämmung wie zum Beispiel rechtliche Erfordernisse und Bauphysik, andererseits zur Heizungstechnik wie zum Beispiel Pelletheizungen, Wärmepumpen oder zum Tausch der Heizungspumpe. Erläutert wurde auch, ob und wie die einzelnen Maßnahmen zur Energieeinsparung gefördert werden.

Informationsmaterial rund um die Themen Energie und Energiesparen von A wie Außendämmung über E wie Elektromobilität bis Z wie Zuschuss lag zur Mitnahme für alle Interessierten bereit. Die Übersicht über alle Förderangebote für Energieeinsparmaßnahmen für Wohngebäude, die den Bürgerinnen und Bürgern des Kreises Bergstraße offenstehen, kann sich jeder hier herunterladen.

Info: Die kostenlose Beratung der Energieagentur Bergstraße zu allen Fragen rund ums Energiesparen und erneuerbare Energien steht allen Bürgerinnen und Bürgern des Kreises Bergstraße offen. Zur telefonischen Terminvereinbarung ist die Energieagentur Bergstraße von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 06252 68929-88 zu erreichen.

Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH