Wirtschaftsregion

ERFOLGREICHE UNTERNEHMENSNACHFOLGE IN LAMPERTHEIM

Matthias Hummel übernahm am 1. Januar dieses Jahres das Vermessungsbüro von Peter Liermann und ist nun jüngster öffentlich bestellter Vermessungsingenieur (ÖbVI) in Hessen

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge in Lampertheim
In Lampertheim gratulierten Jens Klingler, Erster Stadtrat der Stadt Lampertheim (rechts) und Marco Kreuzer, Projektleiter der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald und Gründerberater bei der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) (links), Matthias Hummel zur Unternehmensnachfolge des Vermessungsbüros Hummel (vormals Liermann). . - © WFB

10.03.2020: Zum 1. Januar.2020 hat Matthias Hummel aus Lampertheim das dort ansässige und über 40 Jahre am Markt bestehende Vermessungsbüro von Peter Liermann mit 15 Mitarbeitern übernommen. Kürzlich lud er alle Mitstreiter, die ihn auf dem Weg zur erfolgreichen Unternehmensnachfolge unterstützt und begleitet haben, nach Lampertheim in die elterliche "Scheier-Galerie" ein. Unter den Gästen war auch Marco Kreuzer, Projektleiter der Gründungsoffensive Bergstraße und Gründerberater bei der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB). Hummel nahm im Rahmen der Gründungsvorbereitung die Initial- und Orientierungsberatung der  WFB in Anspruch und nutzte anschließend intensiv die vermittelten Kontakte. Die Finanzierung stemmte er gemeinsam mit der WI Bank Hessen, der Bürgschaftsbank Hessen und als Hausbank der Sparkasse-Worms-Alzey-Ried. In der "Schleier-Galerie" berichtete Hummel über den Ablauf der Unternehmensnachfolge und gab einen Überblick über die wichtigsten Stationen bis zur Unterschrift des Vertrags. 

Info: Weitere Informationen unter anderem zu den Themen Existenzgründung und Unternehmensnachfolge, sowie deren Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten erhalten Sie im Rahmen unserer Initialberatung oder finden Sie auch auf unserer Webseite.

Am 12. März 2020 findet im Rahmen der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald ein Fördermittel-Sprechtag mit der WI Bank Hessen und am 24. März 2020 ein weiterer Sprechtag mit der RKW Hessen GmbH statt. Beide Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten der WFB in Heppenheim statt. Nähere Infos unter den nachfolgenden Links:

Sprechtag WI Bank Hessen

Sprechtag RKW Hessen GmbH

Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald ist ein Kooperationsprojekt der WFB und der Odenwald Regionalgesellschaft mbH (OREG), um die Gründer und Gründungswilligen im Kreis Bergstraße und dem Odenwaldkreis zu ermutigen, ihre unternehmerischen Vorhaben in die Tat umzusetzen. Informationen über die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald gibt es hier

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!

Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald wird gefördert von:

HMWEVW und EU EFRE
Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH