Wirtschaftsregion

ENERGIEAGENTUR BERGSTRASSE AUF DER 9. ENERGIE- UND BAUMESSE BENSHEIM

Regionalmesse für Sanieren, Bauen und Energiesparen in der Weststadthalle / Kooperationsstand mit der Stadt Bensheim sowie der Hessischen Energiespar-Aktion / Vortrag zum Thema Fördermöglichkeiten bei Energiesparmaßnahmen

Energieagentur Bergstrasse auf der 9. Energie- und Baumesse Bensheim
Philipp Meister, Projektleiter der Energieagentur Bergstraße, bot auf der Energie und Baumesse Ratsuchenden eine kostenfreie Energieberatung.  - © WFB

12.02.2019: Am 9. und 10. Februar fand zum neunten Mal die Bensheimer Energie- und Baumesse statt. Kooperationspartner der Messe waren die Stadt Bensheim sowie der Energieversorger GGEW AG. Wie in den vergangenen Jahren konnten sich die Besucher an den Ständen meist regionaler Aussteller - darunter Handwerksbetriebe, Dienstleister und Institutionen – Informationen zu den Bereichen erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Klimaschutz einholen. Im Gespräch mit den Experten vor Ort konnten Interessierte Tipps und Anregungen für ihre Sanierungs- und Neubauvorhaben bekommen. Zudem wurden an beiden Messetagen thematisch passende Vorträge angeboten. Philipp Meister, Projektleiter der Energieagentur  Bergstraße, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), präsentierte am Samstag in diesem Rahmen Fördermöglichkeiten bei Energiesparmaßnahmen.

Des Weiteren war die Energieagentur an beiden Messetagen am gemeinsamen Stand mit der Abteilung „Klima, Umwelt und Energie“ der Stadt Bensheim sowie der Hessischen Energiespar-Aktion, einem Fachbereich der Hessischen Landesenergieagentur (LEA), vertreten. Hier konnten sich interessierte Besucher beraten lassen. Philipp Meister beantwortete Fragen zu effizienter Anlagentechnik und Bauphysik sowie zu relevanten Förderprogrammen und anderen Themen rund um die Energiewende. Zudem fanden die Messebesucher am Beratungsstand zahlreiche Informationsbroschüren zu allen Energiefachthemen, die sie kostenfrei mit nach Hause nehmen konnten.

Info: Die kostenlose Beratung der Energieagentur Bergstraße zu allen Fragen rund ums Energiesparen und erneuerbare Energien steht allen Bürgerinnen und Bürgern des Kreises Bergstraße offen. Zur telefonischen Terminvereinbarung ist die Energieagentur Bergstraße von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 06252 68929-88 oder immer freitags von 10:00 bis 13:00 Uhr zur freien Online-Beratungszeit via Skype zu erreichen.