Wirtschaftsregion

DIE DMS TECHNOLOGIE GMBH INVESTIERT AM STANDORT FÜRTH

Aktuell laufen Bauarbeiten für einen neuen Firmensitz in der Weschnitztalgemeinde / Vorhaben soll noch mehr Raum für innovative Produkte schaffen / Ein funktionales und repräsentatives Gebäude soll entstehen 

Die DMS Technologie GmbH investiert am Standort Fürth
Ein Blick in die Produktionsstraße der DMS Technologie GmbH am Standort Fürth. - © DMS Technologie GmbH

04.05.2020: Immer wieder gibt es positive Nachrichten aus der Wirtschaftsregion Bergstraße – auch in Coronazeiten. So errichtet die DMS Technologie GmbH, ein Experte von Anbauten für Baumaschinen, aktuell eine neue Firmenzentrale in Fürth. Entstehen soll ein funktionales und repräsentatives Gebäude, das ausreichend Raum für neue Mitarbeiter am Standort schafft. Das bislang genutzte Bürogebäude sowie eine der beiden Hallen dem Neubau auf dem Firmengelände in der Steinbacher Straße müssen dem geplanten Neubau Platz machen und werden zurzeit abgerissen.

Grund für die Investition ist das starke Wachstum des Unternehmens: Die vorhandenen Büroräume, die Produktionshallen und das Lager boten nicht mehr genügend Platz. Für den neuen Firmensitz sind moderne Büroräume für mehr als 60 Mitarbeiter, eine große Produktionshalle, Trainingseinrichtungen, Schulungsräume, repräsentative Räumlichkeiten für Kundenbesuche sowie ein Gebäude zur Vorführung und Präsentation neuer Produkte geplant. Bei dem Vorhaben handelt es sich um die bereits vierte Vergrößerung der Firmenzentrale.

Die DMS Technologie GmbH wurde 2008 von Firmeninhaber Walter Neumüller als Zwei-Mann-Betrieb in Fürth gegründet, der sich montagefertigen Umbausätzen für Baggerverschrieben hatte. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, so dass schon zu Beginn alle Zeichen auf Wachstum standen und eine rasche räumliche Expansion vonnöten war. 2011 zog man in eine Halle am gleichen Standort. Drei Jahre später erweiterte die Firma ihre Tätigkeit auf selbst entwickelte, patentierte Anbaugeräte für Baumaschinen und einen neuen Greifer für Bagger. Heute ist die Produktpalette für Bagger bis zu 22 Tonnen sowie sogenannte Hybridbagger erweitert worden, die abgasfrei in Innenräumen betrieben werden können. Hinzu kommen weitere erfolgreiche Produkte.

Info: Weiteres Wissenswertes über die DMS Technologie GmbH finden Sie hier.

Informationen über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!

Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH