Wirtschaftsregion

7. HR-NETZWERKTREFFEN IN FORM EINES WEB-SEMINARS

Neue Zeiten bedürfen neuer Netzwerkformen / Personalentscheider der Wirtschaftsregion Bergstraße werden per Web-Seminar über Kurzarbeitergeld, Sozialschutz-Paket und Home-Office informiert

7. HR-Netzwerktreffen in Form eines Web-Seminars
Wie bei einem physischen Treffen, wurden die Impulse der Referenten als Präsentation dargestellt. - © WFB

08.06.2020: Zum siebten Mal hat sich das HR-Netzwerk (HR steht für Human Resources) am vergangenen Freitag getroffen. Die bisherigen Netzwerktreffen wurden immer bei einem Mitglied des HR-Netzwerk abgehalten. Aufgrund der aktuellen Situation war dies in bekannter Form nicht möglich.

Um die Personalentscheider der Wirtschaftsregion Bergstraße trotzdem über die neuesten Änderungen zum Kurzarbeitergeld, zu den Sozialschutz-Paketen 1 & 2 sowie zu Home-Office zu informieren, hatte man zu einem Online-Seminar eingeladen.

Der Einladung sind auch wieder einige Personalentscheider gefolgt und haben aus erster Hand erfahren, wie sich die Gesetzeslage zu den Themen verändert hat und welche Möglichkeiten sich dadurch ergeben. Auch auf die Fragen der Teilnehmer sind die Referenten intensiv eingegangen und haben hierzu noch ergänzende Informationen zur Verfügung gestellt.

Die Form des HR-Netzwerktreffens als Web-Seminar war eine andere, aber das Ziel die Personalentscheider über aktuelle Themen aus dem Personalbereich zu informieren, wurde wieder erfüllt.

Info: Näheres zum kommunale Jobcenter Neue Wege Kreis Bergstraße finden Sie hier über die Arbeitsagentur hier. Informationen über die Serviceleistungen der WFB sowie zum Thema Home-Office gibt es hier

Wissenswertes über die Serviceleistungen der WFB gibt es hier. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter!

Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH