Wirtschaftsregion

DENTSPLY SIRONA BEZIEHT NEUES BÜROGEBÄUDE IN BENSHEIM

Größter Arbeitgeber im Kreis Bergstraße weihte kürzlich ein neues Gebäude für Vertrieb und Kundenservice ein / Etwa 200 auswärtige Mitarbeiter nutzten die Gelegenheit den Standort in Bensheim kennenzulernen

Dentsply Sirona bezieht neues Bürogebäude in Bensheim
Der Bensheimer Entwicklungs- und Produktionsstandort von Dentsply Sirona aus der Vogelperspektive betrachtet.  - © Achim Keiper/airvisio

07.02.2018: Nach einigen Monaten intensiver und grundlegender Umbau- und Modernisierungsarbeiten war es kürzlich nun soweit: Das Gebäude 01 (ehemals Tonbeller), an der Ecke Werner-von-Siemens und Fabrikstraße, wurde seiner neuen Bestimmung mit einer Willkommens-Party übergeben. Es bietet mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Vertrieb und Kundenservice eine moderne und freundliche Arbeitsumgebung.

Insgesamt 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, viele davon aus Mannheim und Hanau, kamen zur Einweihungsfeier und hatten auf diese Weise Gelegenheit, die neu entstandenen Arbeitsplätze in Augenschein zu nehmen und sich außerdem umfassend über den Standort Bensheim zu informieren. So präsentierten zum Beispiel Vertreter der Stadt Bensheim mit einem Info-Stand die lebendige Infrastruktur der Region und beantworteten Fragen, etwa zu Kindergärten, Schulen, Sportvereinen, Bauvorhaben und Umweltschutz. Für das Gefühl, am größten Industriestandort der Bergstraße willkommen zu sein, sorgte auch Oberbürger Rolf Richter, der sich in einem Grußwort an die Gäste wandte. Dentsply Sirona als größter Arbeitgeber der Region übernehme Verantwortung und förderte durch die Weiterentwicklung des Standorts auch die Strahlkraft der Region.

Info: Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker. Weitere Informationen über Dentsply Sirona finden Sie hier

Informationen über die Wirtschaftsregion Bergstraße und die kostenfreien Serviceleistungen der WFB finden Sie hier.

Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH